In unserem Blog informieren wir sie über Neuigkeiten rund um Freak Computer und über Neuerungen aus der Computerwelt.

Xbox One ab 27. November, PS4 zwei Wochen zuvor

Die lang erwarteten Next-Generation-Spielkonsolen von Sony und Microsoft werden wohl ab November zu kaufen sein. Amazon.com nennt derzeit als Erscheinungsdatum der Xbox One den 27. November.Für die Playstation 4 sei der 13. November als Erstverkaufstag vorgesehen, meldet Neogaf. Die beiden Unternehmen werden demnach – wie angekündigt – versuchen, im Weihnachtsgeschäft erfolgreich zu sein. In der Gegenüberstellung von WinFuture zeigen sich kleine Unterschiede. So wird die Xbox One wohl wegen der Kinect, einer Einheit zur Bewegungssteuerung, mit knapp 500 Euro bis zu hundert Euro teurer als die neue Playstation 4 sein.

xbox-oneUnterdessen wurden bei Amazon für die Konsole aus dem Hause Microsoft auch die ersten Spiele gelistet, die zum Release erhältlich sein sollen. Im Einzelnen sind dies Forza Motorsport, Dead Rising 3 Day One Edition und Kinect Sports: Rivals Day One Edition.

Der Terminus „Day One Edition“ bezieht sich auf die Erstauflage der Xbox One, deren Controller mit dem Ausdruck „Day One Edition“ eine gewisse Exklusivität ausdrückt.

Offizielle Bestätigungen für die Erscheinungstagmine stehen allerdings noch aus. Zuletzt hatten Sony und Microsoft bei der Spielmesse E3 ausführlich Werbung für ihre neuen Spielkonsolen gemacht. Nintendos Wii U scheint bei dem Wettstreit derweil immer mehr ins Hintertreffen zu geraten.

This article was written by: admin

Schreibe einen Kommentar